Tafel als virtuelles Gedächtnis

Zeichnung EGK Schneidmühle

Heute wurde in Römershag in der Dr. -Melchior-Adam-Weikard-Straße eine erste Tafel aufgestellt in der vom Kulturamt der Stadt Bad Brückenau konzipierten Reihe „Historisches Römershag“. Die Tafel trägt den Titel „Die Schneidmühle: von der Zehntscheune bis zum Sägewerk“. Offiziell wird die Tafel am Freitag, den 23. Oktober 2020 um 12 Uhr eingeweiht. Sie hat ihren Platz in unmittelbarer Nähe zum historischen Ort, an dem die Schneidmühle vom 16. Jahrhundert bis 1977 stand.

Historische Tafel mit Link zur Website

Impressum historische Tafel
Impressum historische Tafel

Die historische Tafel ist mit dieser Website direkt verlinkt über einen QR-Code. So können alle, die des Weges kommen und an der Tafel verweilen, ihr Smartphone darauf richten und weitere Informationen erhalten.  Als weiteren Baustein des „virtuellen Gedächtnisses“ der historischen Schneidmühle habe ich neben dieser Website nun auch Schneidmühle auf Facebook eröffnet, auf der die Blogbeiträge ebenfalls ihren Platz finden können. Auch Bürgerinnen und Bürger aus Römershag und anderswoher können Bildmaterial, über das sie in Bezug auf die Schneidmühle verfügen, dort posten.